Account / Key-Account Manager (m/w)

Account / Key-Account Manager (m/w)

bundesweit / homeoffice

In dieser anspruchsvollen Position gewinnen Sie neue Kunden und betreuen Bestandskunden. Ein weiterer Schwerpunkt ist die vertriebliche Begleitung bei der Projektabwicklung. Außerdem verstehen Sie das Geschäft und die Probleme Ihrer Kunden im Detail und sind in der Lage, diese für IT-Dienstleistungen zu begeistern. Sie haben Spaß an Kunden- und Projektakquisition und können Ihre zahlreichen Erfolge in diesem Bereich belegen. In Ihrer Branche verfügen Sie über ein gut ausgebautes Netzwerk insbesondere auf hoher Managementebene, welches Sie gewinnbringend einsetzen. Zu Ihren Kunden und Geschäftspartnern haben Sie persönliches Vertrauen aufgebaut.

 Aufgaben

  • Telefonische Kontaktaufnahme
  • Gewinnung von Neukunden – unsere Marketingmaßnahmen
    unterstützen Sie dabei Betreuung von Bestandskunden
  • Identifizierung von Neuprojekten bei Bestandskunden
  • Aufbau von Kontakten zu Entscheidern
  • Marktbeobachtung, Erkennen von Geschäftsanforderungen und
    Abgleich mit dem Dienstleistungsportfolio der R.K. Consulting
  • Bewerten von Ausschreibungen sowie Mitwirken an
    maßgeschneiderten Lösungskonzepten und Angeboten
  • Durchführung von Präsentationen
  • Teilnahme an Veranstaltungen und Messen
  • Vertrieb von kundenspezifischen IT-Dienstleistungen im Bereich MS SharePoint
  • Pflege bestehender Geschäftsbeziehungen zu Partnern und Herstellern
  • Führung des Akquiseprozesses von der Angebotserstellung
    bis zum Vertragsabschluss
  • Vertriebliche Begleitung in der Projektphase
  • Reporting

 Anforderungen

  • Absolute Begeisterung in der telefonischen Kontaktaufnahme
  • Abgeschlossene Ausbildung, erfolgreich absolviertes Studium oder vergleichbare Qualifikation
  • Jahrelange erfolgreiche Vertriebserfahrung ausschließlich von Software- / IT-Dienstleistungen
  • Überzeugendes Auftreten mit Durchsetzungsvermögen und Abschlusssicherheit
  • Kommunikations- und Verhandlungskompetenz in Deutsch sowie gute Englischkenntnisse
  • Durchhaltevermögen
  • Ausgeprägtes Präsentationsvermögen

Arbeiten bei R.K. PROFITS

Steigen Sie mit ein und profitieren Sie von einer tollen Zusammenarbeit mit kompetenten Kollegen in einem Unternehmen auf Wachstumskurs. Wir sind Teamplayer und unterstützen uns (und unsere Kunden) gegenseitig mit Informationen und Wissenstransfer. Sie arbeiten in einer flachen Hierarchie mit klaren Prozessen und Verantwortlichkeiten. Zur Ausstattung zählen ein Firmenwagen, Smartphone sowie aktuellstes IT-Equipment. Des Weiteren erwartet Sie ein attraktives Gehaltsmodell, das Ihnen Einkünfte über dem Marktdurchschnitt ermöglicht.

 Sie sind offen für neue und anspruchsvolle Aufgaben?

Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inklusive der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins an:

Karin Boxel-Peitz
Personalmanagement
mailto:karin.boxel-peitz@rk-profits.de