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Karrierechancen - Wir suchen ab sofort!

R.K. MCSC – R.K. Consulting GmbH 
Multi Customer Service Center


Mitarbeiteranforderung / Profil:

Mitarbeiter IT-Service Desk (m/w/d)
für den technischen IT-Support am Standort Nürnberg.


Im Rahmen eines langfristigen Aufbaus des R.K. MCSC, sucht R.K. Consulting GmbH am Standort Nürnberg mehrere Mitarbeiter für den Remote Support.

Ihre Verantwortung liegt in der professionellen und freundlichen Entgegennahme von Störungsmeldungen, der Erfassung im Ticketsystem und der Zusammenarbeit mit anderen Kollegen / Abteilungen zur Lösung der Anfragen.

Projektarbeiten und Reporting, sowie Dokumentation werden ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich gehören. Zusammenarbeit mit anderen Teams ist ebenso Bestandteil Ihrer Aufgabe, wie eine Schnittstellenfunktion zum Kunden, in der Sie einen maßgeblichen Beitrag zur Kundenzufriedenheit leisten.

Ihre Tätigkeiten

  • Ansprechpartner für Störungsmeldungen per Telefon und E-Mail bei IT-Fragen (Software, Hardware, Smartphones, Laptops, PC, Drucker sowie Netzwerkverbindungen)

  • Erfassung & Lösung aller Störungsmeldungen im Ticketsystem, wie auch Klassifizierung und Qualifizierung der eingehenden Anfragen

  • Lösung einfacher First Level Anfragen mit Hilfe von Wissensartikeln und der Wissensdatenbank

  • Eventuelle Eskalationen von Störungen an den übergeordneten IT-Support

  • Nachverfolgung eröffneter Anfragen und Übermittlung der Bearbeitungsstände an die User

  • Telefon & Remote Support für PC-Endanwender

  • Erstellung von Dokumentationen sowie Anleitungen und Schulungsunterlagen

  • Pflege der Wissensdatenbank

 

Ihr Profil

  • abgeschlossene Ausbildung in einem IT-Beruf oder vergleichbare Berufserfahrung erforderlich

  • Erfahrung im Anwendersupport

  • grundlegende Kenntnisse im Umgang mit Ticketsystemen

  • ITIL Zertifizierung optional

  • Idealerweise Microsoft zertifizierter Windows/O365-Administrator

    • Erfahrung in Active Directory und der Userverwaltung
      (Passwörter, Usergroups, Accounts)

    • Erfahrung in der M365 Umgebung incl. Administration

  • Bereitschaft zu Schichtarbeit

  • verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenz

  • Freude am Umgang mit Menschen und eine selbstständige, sowie ziel- und serviceorientierte Arbeitsweise

Ihre Perspektiven

 

  • leistungsgerechte Entlohnung

  • Zuschüsse zu öffentlichen Verkehrsmitteln

  • umfangreiche Einarbeitung in die Systeme und Prozesse

  • sehr gutes Betriebsklima im Team und unter den Kollegen

  • nach der Einarbeitung ist das Arbeiten im Homeoffice möglich

  • Berücksichtigung von persönlichen Bedürfnissen bei Schichtplanungen

  • Weiterbildungen und Zertifizierungen

  • Verantwortungsübernahme bei Projekten

  • gemeinsame Veranstaltungen

Senden Sie uns Ihre Kurzbewerbung inklusive Lebenslauf an info@rk-profits.de und werden Sie Teil eines großartigen Teams. Wir freuen uns auf Sie!

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R.K. MCSC – R.K. Consulting GmbH 
Multi Customer Service Center


Mitarbeiteranforderung / Profil:

Assistenz im kaufmännischen Bereich (m/w/d)
am Standort Dresden oder Nürnberg.

 

Als Mitglied der SL Unternehmensgruppe präsentieren wir Ihnen eine attraktive Stelle in einem unserer Verbundunternehmen:

 

Die Firma Gabo zählt mit ca. 70 Mitarbeitern seit rund 30 Jahren zu einem der führenden deutschen IT-Dienstleister und baut auf Basis von Standardkomponenten schlüsselfertige BI- und Collaborations-Lösungen, die sowohl in der Cloud als auch On-Premise laufen. Mit einem ausgezeichneten Verständnis für Geschäftsprozesse realisiert die Gabo mbH & Co KG Lösungen, die den Kunden messbare Werte schaffen. Die weitreichende Branchen- und Technologiekompetenz schafft somit einzigartige Zukunftslösungen zur digitalen Zusammenarbeit und zur Auswertung von Unternehmensdaten auf Basis etablierter Erfolgsmodelle.

 

Als Mitarbeiter/in in der kaufmännischen Abteilung (m/w/d) erwartet Sie eine Position mit abwechslungsreichen, verantwortungsvollen Aufgaben, flexiblen Arbeitszeiten und einem angenehmen Arbeitsklima.

Sie unterstützen als kaufmännische Assistenz verantwortungsvoll das Tagesgeschäft und bilden die zuverlässige Schnittstelle zwischen Fachabteilung und Rechnungswesen sowie Geschäftsführung. Zu Ihren Aufgaben zählen die Rechnungslegung und der -versand, die Rechnungsprüfung (Eingang- und Ausgang) sowie die Erfassung und Pflege der Kundendatenbank. Daher sind Sie ein wichtiger Bestandteil unseres Buchhaltungs- und Verwaltungsteams.

 

Ihre Tätigkeiten

  • Rechnungslegung und -versand sowie Rechnungseingangsprüfung

  • Unterstützung der Geschäftsführung im administrativen Tagesgeschäft

  • selbstständige Büroorganisation und Datenpflege im CRM-System

  • Auftrags- und Projektanlage, Projektverwaltung

  • verantwortlich für diverse Unternehmensprozesse wie z. B. Dienstreisemanagement, Recruiting usw.

 

Ihr Profil

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder entsprechende Kenntnisse

  • ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ein freundliches Auftreten

  • verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

  • gute Kenntnisse im MS-Office-Paket

  • Nice to have: Erfahrung im Rechnungswesen und in Assistenztätigkeiten

  • ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenz

  • Freude am Umgang mit Menschen und eine selbstständige, sowie zielorientierte Arbeitsweise

Ihre Perspektiven

 

  • sicherer Arbeitsplatz in zukunftsträchtigem Unternehmen

  • Festanstellung in Voll- oder Teilzeit, mind. 30 Wochenstunden

  • flexible Arbeitszeiten

  • attraktiver Arbeitsplatz mit Mischung aus Büro und Homeoffice (flexibel gestaltbar)

  • attraktive Vergütung, Teamevents, Weiterbildungsmöglichkeiten

  • 30 Tage Urlaub

  • kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien

  • sehr gute Verkehrsanbindungen und kostenfreie Parkplätze am Standort

Senden Sie uns Ihre Kurzbewerbung inklusive Lebenslauf an info@rk-profits.de und werden Sie Teil eines großartigen Teams. Wir freuen uns auf Sie!

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