Abteilungsseiten

Das Intranet für Ihre Abteilung

Abteilungen in Unternehmen verfügen oftmals über ganz individuelle Anforderungen und Strukturen, um ihre Aufgaben zu verwalten und ihr Wissen verfügbar zu machen.

Eine Abteilungsseite auf Basis von Microsoft SharePoint bietet für das Aufgabenmanagement und den Wissenstransfer genau den richtigen Lösungsansatz. Die Inhalte können ihren Ursprung auch außerhalb von SharePoint haben, und z.B. aus dem CRM, dem ERP, dem Projektmanagement-Tool oder einer Excel-Tabelle stammen.

Mit den SharePoint Abteilungsseiten lässt sich die Kommunikation in Unternehmen deutlich verbessern – und zwar auf allen Unternehmensebenen: von der Geschäftsführung bzw. dem Vorstand, über Marketing, Finance, Vertrieb bis zum Fuhrparkmanagement u.v.m.

  • Informationen transparent mit anderen teilen
  • Aufgaben nicht an Personen sondern an Abteilungen senden
  • Erfolgsquoten in einem Dashboard darlegen und somit Mitarbeiter motivieren
  • Publizieren von Abteilungszielen
  • Workflows unterstützen bei der abteilungsinternen und abteilungsübergreifenden Kommunikation
  • U.v.m.

Diese Funktionalitäten können die Leistungsfähigkeit einer Abteilung konstant gewährleisten oder optimieren. Eigene Abteilungsseiten bilden somit ein kleines Intranet – zugeschnitten auf die Bedürfnisse einer Abteilung.

 
Abteilungsseite HR
 
RK Abteilungsseite HR


Sebastian Wilms

Teamleiter SharePoint Consulting
Telefon +49 (911) 92674-75
Kontakt per E-Mail