Social Network und SharePoint: passt das zusammen?

Weitere Tendenzen aus der „SharePoint Business Insights 2016“ Studie

Social Network und SharePoint: passt das zusammen?

Die digitale Transformation schreitet auch am Büroarbeitsplatz weiter voran. Moderne Arbeitswelten fokussieren sich zunehmend auf neue Formen der Zusammenarbeit, welche die Bedürfnisse der Mitarbeiter in Bezug auf Informationsbeschaffung und Kommunikation in den Mittelpunkt stellen.

Als Mitsponsor der größten Multiclientstudie „SharePoint Business Insights 2016“, welche von der Hochschule für Medien in Zusammenarbeit mit dem Branchenportal sharepoint360.de durchgeführt wurde, stehen uns bereits jetzt erste Auswertungen zur Verfügung. Sie zeigen deutlich, dass sich Microsoft SharePoint immer mehr zum zentralen „Social Hub“ in Unternehmen generiert. Dieser Trend ist in Unternehmen sämtlicher Größenordnungen zu beobachten.

SharePoint Studie - erste Ergebnisse -Social Network

SP Mitarbeiter

Social Network Plattformen in Unternehmen dienen dazu, dass Mitarbeiter ihr Wissen und ihre Erfahrungen schnell und unkompliziert miteinander teilen können. Besonders in globalen Teams über Zeit- und Sprachgrenzen hinweg helfen soziale Netze, richtige Ansprechpartner zu identifizieren, fachliche Fragen und Ideen zu diskutieren, Feedback zu relevanten Themen einzuholen und allgemein die Mitarbeiter-Kommunikation zu erhöhen.

 

Wie Sie Ihre Mitarbeiter mit der SharePoint-Plattform stärker miteinander vernetzen und so den Unternehmenserfolg steigern können, demonstrieren Ihnen die Spezialisten von R.K. PROFITS gerne. Sprechen Sie uns an!