2013 Schlupfwinkel

Facelift für den Schlupfwinkel

Die Tagesstätte Schlupfwinkel e.V in der Nürnberger Südstadt fördert Kinder, die unterschiedlichste Schwierigkeiten im Lern- und Leistungsbereich sowie aggressives Verhalten und Entwicklungsverzögerungen aufweisen.
Der Innenhof der Einrichtung dient den Kindern als Rückzugsort in der innerstädtischen Betriebsamkeit: In geschützter Umgebung können die Kinder hier spielen und toben, ihre Stärken erkennen und Grenzen ausloten. Allerdings war der Ort doch ziemlich in die Jahre gekommen, für eine Renovierung fehlte das Geld.

Frisch, bunt und farbenfroh

Da kam R.K. PROFITS ins Spiel: Am 27.09.2013 engagierte sich R.K. PROFITS einen Tag lang für die Heilpädagogische Tagesstätte. Das R.K.-Team gestaltete die Außenwand mit einem neuen Anstrich, lackierte die Gartenmöbel in frischen Farben und erneuerte das marode Treppengeländer. Der Spielbereich erhielt einen neuen Hackschnitzel-Untergrund. Außerdem verwandelten die fleißigen Helfer einen Teil der Außenwand mit einem Graffiti in ein farbenfrohes Großraumkunstwerk.

„Das Engagement von R.K. PROFITS hat uns überwältigt“, sagt Dipl. Psychologin Melitta Sluka, Leiterin der Heilpädagogischen Tagesstätte. „Der Innenhof ist das Herz unserer Einrichtung. Nach dem Einsatz von R. K. Consulting fühlen wir uns alle hier wieder richtig wohl.“


Karin Boxel-Peitz

Bereichsleiterin Training
Telefon +49 (911) 92674-21
Kontakt per E-Mail