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R.K. MCSC – R.K. Consulting GmbH 
Multi Customer Service Center


Mitarbeiteranforderung / Profil:

Mitarbeiter IT-Service Desk (m/w/d)
für den technischen IT-Support am Standort Nürnberg.


Im Rahmen eines langfristigen Aufbaus des R.K. MCSC, sucht R.K. Consulting GmbH am Standort Nürnberg mehrere Mitarbeiter für den Remote Support.

Ihre Verantwortung liegt in der professionellen und freundlichen Entgegennahme von Störungsmeldungen, der Erfassung im Ticketsystem und der Zusammenarbeit mit anderen Kollegen / Abteilungen zur Lösung der Anfragen.

Projektarbeiten und Reporting, sowie Dokumentation werden ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich gehören. Zusammenarbeit mit anderen Teams ist ebenso Bestandteil Ihrer Aufgabe, wie eine Schnittstellenfunktion zum Kunden, in der Sie einen maßgeblichen Beitrag zur Kundenzufriedenheit leisten.

Ihre Tätigkeiten

  • Ansprechpartner für Störungsmeldungen per Telefon und E-Mail bei IT-Fragen (Software, Hardware, Smartphones, Laptops, PC, Drucker sowie Netzwerkverbindungen)

  • Erfassung & Lösung aller Störungsmeldungen im Ticketsystem, wie auch Klassifizierung und Qualifizierung der eingehenden Anfragen

  • Lösung einfacher First Level Anfragen mit Hilfe von Wissensartikeln und der Wissensdatenbank

  • Eventuelle Eskalationen von Störungen an den übergeordneten IT-Support

  • Nachverfolgung eröffneter Anfragen und Übermittlung der Bearbeitungsstände an die User

  • Telefon & Remote Support für PC-Endanwender

  • Erstellung von Dokumentationen sowie Anleitungen und Schulungsunterlagen

  • Pflege der Wissensdatenbank

 

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung in einem IT-Beruf oder vergleichbare Berufserfahrung erforderlich

  • Erfahrung im Anwendersupport

  • Grundlegende Kenntnisse im Umgang mit Ticketsystemen

  • ITIL Zertifizierung optional

  • Idealerweise Microsoft zertifizierter Windows/O365-Administrator

    • Erfahrung in Active Directory und der Userverwaltung
      (Passwörter, Usergroups, Accounts)

    • Erfahrung in der M365 Umgebung incl. Administration

  • Bereitschaft zu Schichtarbeit

  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenz

  • Freude am Umgang mit Menschen und eine selbstständige, sowie ziel- und serviceorientierte Arbeitsweise

Ihre Perspektiven

 

  • Leistungsgerechte Entlohnung

  • Zuschüsse zu öffentlichen Verkehrsmitteln

  • Umfangreiche Einarbeitung in die Systeme und Prozesse

  • Sehr gutes Betriebsklima im Team und unter den Kollegen

  • Nach der Einarbeitung ist das Arbeiten im Homeoffice möglich

  • Berücksichtigung von persönlichen Bedürfnissen bei Schichtplanungen

  • Weiterbildungen und Zertifizierungen

  • Verantwortungsübernahme bei Projekten

  • Gemeinsame Veranstaltungen

Senden Sie uns Ihre Kurzbewerbung inklusive Lebenslauf an info@rk-profits.de und werden Sie Teil eines großartigen Teams. Wir freuen uns auf Sie!